Neue Workshops Forró im TCH

für Anfänger 8 Einheiten ab 02.04.2024 mit João

immer dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr

Was ist Forró eigentlich?

Forró ist ein wunderschöner brasilianischer Paartanz, der viel Raum für Kreativität bietet und verschiedene Rhythmen umfasst. Von langsam bis schnell, eng oder nicht so eng, von einfachen Grundschritten bis zu komplexen Figuren ist Forró ein Tanz, der sehr unterschiedlich getanzt werden kann und noch nach vielen Jahren Tanzerfahrung Raum lässt, Neues zu lernen und sich tänzerisch zu entwickeln.

Das Schöne ist: Um für den ersten Forró Tanz gewappnet zu sein, reichen einfache Grundschritte.

Ein fester Tanzpartner ist nicht notwendig.
Bitte bringe bequeme Kleidung sowie saubere Wechselschuhe (flach) zum Tanzen für den Innenbereich mit.
Es ist auch möglich, barfuß zu tanzen.

für Fortgeschrittene 8 Einheiten ab 02.04.2024 mit João

immer dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Hinweis und Verantwortung für die Orga = Mieterin Britta Bastian

Hier der Link mit weiteren Infos und für die Anmeldung:

Anmeldelink für Anfängerkurs:

Anmeldelink für Fortgeschrittenenkurs:

Neue Workshops Modern Line Dance!

Parties für Anfänger (Beginnelevel) und
für Fortgeschrittene/Wiedereineinsteiger (Mixlevel)
an einem Wochenendtermin in unserem schönen Tanzsaal.
Für die Pausen steht ein extra Sitzbereich mit Tischen zur Verfügung.
Bitte Hallenschuhe/Tanzschuhe mitbringen, da wir nicht mit den Straßenschuhen auf das Pakett gehen.

Wie immer sind alle bei uns willkommen, auch neugierige InteressentInnen zum Schnuppern.

Für 2024 sind folgende Termine geplant:

Modern Line Dance Party (Beginnerlevel)

Ein bunter Mix an Tänzen aus den Beginnerkursen plus Zugabe. Egal ob zum wiederholen, Spaß haben, üben, schnuppern oder nur sich freuen. Hier wird nicht viel geredet. Drei volle Stunden Bewegung und Freude auf dem Dancefloor - die Pausen bestimmt jeder individuell für sich.
Alle Tänze einmal zuerst mit Schrittansage... dann ohne Ansage.
Komm auch Du und tanz mit!

Samstag 24.08. von 15.00 – 18.00 Uhr

Samstag 07.09. von 15.00 – 18.00 Uhr

Samstag 09.11. von 15.00 – 18.00 Uhr

Gebühr: 10 € für Nichtmitglieder und 5 € für Mitglieder je Party

Modern Line Dance Party (Mixlevel)

Auf Wunsch von Kursteilnehmenden ein Mix an Tänzen aus allen Kursen (Beginner und Improver).
Wir tanzen alles - egal ob zum wiederholen, Spaß haben, üben, schnuppern, zuschauen und sich freuen.
Vier volle Stunden Bewegung und Freude auf dem Dancefloor - die Pausen bestimmt jeder individuell für sich.
Lasst uns Tanzen!

Samstag 12.10. von 14.30 – 18.30 Uhr

Sonntag 08.12. von 13.30 – 17.30 Uhr

Gebühr: 12 € für Nichtmitglieder und 6 € für Mitglieder je Party

Ferienkurs Modern Line Dance

Anfängerkurs B2

Line-Dance macht Freude und ist für jedermann geeignet, auch ohne Vorkenntnisse. Wir tanzen einfache Tänze, mit viel guter Laune und Spaß an Bewegung. Line Dance ist für alle, die sich gerne zusammen mit anderen in Reihen und Linien vor- und nebeneinander im Takt bewegen. Jeder bewegt sich alleine, dennoch ergibt die Gruppe ein schönes gemeinsames Bild. Die einfachen Schritte werden bei flotter Rock- oder Popmusik (Modern LD) vorgegeben - dann steigt die komplette Gruppe ein. Der Einstieg ist in jedem Alter möglich. Jede/r ist willkommen!

Kurs B2: (B steht für Beginner, 2 für die Musik/Tanzfolge)

am 06.08., 07.08., 13.08. und 14.08.2024

jeweils von 17:00 bis 19:30 Uhr

kompakt in Kursform mit insgesamt 10 Stunden

Gebühr:  40 € für Nichtmitglieder und 20 € für Mitglieder

für den gesamten Kurs

Anmeldungen hierzu sind ab sofort möglich, bitte per email an: geschaeftsstelle@tc-hanseatic.de – natürlich kann man sich auch direkt mit einer email für alle oder mehrere Termine anmelden

Wir freuen uns auf Euch!

Yoga für Kinder

Für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren.

8 Termine: jeweils mittwochs von 15:30 - 16:20

Anmeldung unter:

Mail: sabine_jacob@gmx.de

Hochzeitstanzkurs

mit Personal Trainer

Bei uns steht das Brautpaar im Mittelpunkt!

4 Termine à 60 Minuten

Wir stimmen individuell mit Ihnen gemeinsam ab, wann die Termine stattfinden können und was Sie gern für Ihre Hochzeitsfeier lernen möchten. Gern erweitern wir den Kurs auch für Ihre Freunde oder Hochzeitsgäste!

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Sie!
0451 / 3 30 50  oder 2 90 37 22

oder info@tc-hanseatic.de

Informationen / Anmeldung PDF

Schulabschlussball mit Personal Trainer

Wir bereiten Euch auf den Abiball oder Schulabschlussball vor, damit dieser Tag für Euch zu einem tollen Erlebnis wird!

Tanzkurs mit Personal Trainer
4 Stunden à 60 Minuten

Aktionspreis: 20,-€ pro Person

bei mind. 10 Teilnehmern

Wir verfügen über einen sehr großen Saal und stimmen individuell mit Euch gemeinsam ab, wann die Termine stattfinden können und was Ihr gern für den Abschlussball lernen möchtet.

Ihr habt Fragen oder möchtet Euch
für einen Workshop anmelden