Trainer

Stefan

Standard

Latein

Seit 15 Jahren bin ich Trainer C Standard und Latein.  Im TCH unterrichte ich schwerpunktmäßig Standard-Tänze, da ich in dem Bereich Turniere bis in die Sonderklasse getanzt habe.  Mein zweiter Schwerpunkt ist Erlebnistanz, was früher Seniorentanz hieß.

Ansonsten gibt es bei mir auch gerne mal einen Partytanz. Motto: Bei mir lernt jeder Tanzen 

Malte

Tanzkreis Std / Lat

Hip Hop / Videoclip

Ich unterrichte Tanzkreise und Hip Hop / Videoclip Dancing. In Standard und Latein bin ich in der S-Klasse bei Turnieren gestartet. Als Allrounder tanze ich aber auch verschiedenste andere Stile wie Hip Hop, House Dance, Contemporary und Stepptanz.

Sabine

Turniertanz

Breitensport

Ich bin Tanztrainerin für Turnier- und Breitensport. 

Im Tanzclub Hanseatic unterrichte ich die Breitensport Kindergruppe ab 6 Jahren, sowie verschiedene Tanzkreise für Erwachsene. 

Ich komme aus dem Turniertanzsport. Mein größter Erfolg war der Gewinn der deutschen Meisterschaft über 10 Tänze. 

Jenny

Hip Hop / Videoclip

Kindertanzen

Ich bin seit 7 Jahren Kindertanztrainerin und bin Schülerin an der Gewerbeschule Lübeck und seit 8 Jahren Babysitterin.  

Ich habe 2 Kindertanzgruppen:

1. Gruppe: Videoclip 5-7 Jahre

2. Gruppe: Kindertanzen

Gabriele

Erlebnistanz

Tanzen im Sitzen

Nach meinem Musikstudium habe ich viele Jahre als Klavierpädagogin gearbeitet.

Tanzleiterin des Bundesverbandes Seniorentanz e.V. (C-Lizenz) bin ich seit 2001, Referentin für die Aus- und Fortbildung von Tanzleiter*innen seit 2008. Meine Tanzrichtung, Erlebnistanz, wendet sich vor allem an Menschen ab ca. 55 Jahren, auch an Tanzinteressierte ohne eigenen Tanzpartner.

 

Franzi

Disco Dance

Ich unterrichte Disco Dance.  Ich tanze selbst schon mein Leben lang und somit war der Schritt Trainerin zu werden nicht schwer. In meinem Kurs werden nicht erst lange Schritte erklärt, sondern wir tanzen sofort los. Spaß und Lachen stehen hier im Vordergrund. 

 

Melisa

Lady Styling

In einer entspannten und lockeren Atmosphäre wird mit Salsa und Bachata selbstbewusstes und feminines Tanzen unterrichtet.

Die Unbeschwertheit der lateinamerikanischen Musik sorgt für das spezielle Lebensgefühl von Sommer, Sonne, Stand und Meer.

Ludwig

Tanzen mit Handicap

Ich habe Standard A und B Latein getanzt. Ich habe vor Jahren einen Unfall gehabt. Ich biete einen Tanzkreis für Leute mit Handicap z.B. Schlaganfall, Unfall, Behinderung an und freue mich, wenn Sie eine Probestunde mitmachen..

Coco

Hip Hop / Videoclip

Seit vielen Jahren unterrichte ich Tanz. Mein Schwerpunkt ist Hip Hop/ Videoclip aber auch diverse andere Tanzstile sind in den Tänzen zu erkennen. Ich tanze von klein auf selbst sehr gern und als Erzieherin kann ich Tanz auch dort wunderbar einbringen.
 

Doreen

Jazztanz

Tänzerische Gymnastik

Ich bin seit gut 20 Jahren als selbstständige Bühnentanz-Pädagogin in Lübeck tätig. Meine Ausbildung und mein Studium absolvierte ich an der Erika-Klütz-Schule in Hamburg und an der Kunsthochschule in Amsterdam. Seit 2008 unterrichte ich beim Tanzclub Hanseatic Jazztanz und Tänzerische Gymnastik. Desweiteren schlägt mein Tänzerherz für den Steptanz und den Lindy Hop (Partner-Swingtanz).

Ina

Tanz und Gymnastik

Mein Name ist Ina.

Ich habe mein Hobby (Tanz und Gymnastik) zum Beruf gemacht.

Ich freue mich, meine Begeisterung für Tanz und Bewegung mit Mitgliedern des Tanzclub Hanseatic zu teilen.
 
 

Eva

Geselliges Tanzen 60+

Ich bin ausgebildete Lehrerin für tänz. Körperbildung und klass. Ballett und tanzte von 1974-1984 im jew. Ballettabend am Lübecker Theater mit. 2005 machte ich die Ausbildung zur Seniorentanzleiterin und leite seit 2009 eine eigene Gruppe für „Geselliges Tanzen 60+“.

Judith Hannemann

Standard / Latein

Im Alter von 4 Jahren habe ich angefangen zu tanzen – erst mal 12 Jahre Ballett und anschließend in einer Tanzschule Paartanz.
Dann habe ich den Turniertanz entdeckt und bin innerhalb von 4 Jahren in die A-Latein-Klasse und später in die Sonderklasse aufgestiegen. Auf meinem Weg habe ich mehrfach den Landesmeistertitel errungen.

Ich habe als Trainer C Breitensport viel Erfahrung im Unterricht von Standard- und Lateintänzen und viel Spaß am Training mit Kindern und Jugendlichen.

Frank

Standard / Latein

Frank Knief begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Tanzsport. Als eines der erfolgreichsten Tanzpaare Deutschlands wurde er mit seiner Frau Andrea sechsfacher Deutscher Meister, Europa- und World Cup Sieger, zweifacher Vize-Weltmeister und als Krönung ihrer Karriere Weltmeister in der Kombination aller Standard- und Lateinamerikanischer Tänze, die zu Recht als schwerste Disziplin gilt.

 

Der Bundespräsident verlieh ihnen die höchste sportliche Auszeichnung Deutschlands, das Silberne Lorbeerblatt für herausragende Erfolge.

 

Frank ist nicht nur Wertungsrichter sondern gehört zu den wenigen Trainern, die die A-Lizenz (höchste Trainerlizenz im DTV) sowohl in den Standard- als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen besitzen. 

 

Ernesto

Turnier Latein

Ernesto begann erst spät mit dem Tanzen, er war 18 Jahre alt, durchlief dann aber zügig eine steile Karriere. 2-facher Welt- und Europameister, 3x Deutscher Meister und 1x österreichischer Meister stehen auf seiner Visitenkarte.
Parallel legte Ernesto viel Wert auf seine Einzelkarriere. Bei den Amateuren ertanzte er sich in der höchsten Klasse mehrere Finalteilnahmen bei Bayrischen und NordDeutschen Meisterschaften, nach seinem Wechsel zu den Professionals erreichte er das Finale bei den Deutschen Meisterschaften 2017 und wurde 6.
Seine erste große Trainerstation trat Ernesto beim Rot-Gold-Casino in Nürnberg an, wo er den Formationsbereich Latein betreute. Mit dem A-Team gelang ihm 2019 der Aufstieg in die 2.Bundesliga. Ernesto ist aber auch bekannt für sein Engagement im Nachwuchsbereich. In zahlreichen Schulen baute er kleinere Formationen auf, die letztendlich im Verein weitertanzten. Mit einem dieser "Schülerformationen" gelang ihm 2018 sogar der Aufstieg in die Regionalliga.

Niklas

Breakdance

Ich habe schon als kleiner Junge im TCH in der ersten Breakdance-Gruppe angefangen. Unvergessen sind die tollen Battles rund um die Hanseatic Break Kings im TCH und in der Hansehalle in Lübeck - ganz zu schweigen von zahlreichen Showauftritten. Nachdem ich in Kiel Lehramt studiert habe, bin ich jetzt wieder in Lübeck und freue mich, die Breaker zu unterrichten.

Dirk-Holger Romeiks

Trainer

Helmut Spoo
Line Dance-Trainer

Ich unterrichte seit Jahren
Modern Line Dance,
Bewegung bei motivierender Musik sind mir pure Lebensfreude.
Ich habe die DTB-Kursleiter-Lizenz Fit mit Line Dance (DTB/DOSB).
Wir tanzen zusammen wechselnde Tänze, individuell (ohne PartnerIn)
in Reihen und Linien mit viel guter Laune und Spaß an Bewegung. 
Im Gegensatz zum klassischen Country Line Dance liegt unser Schwerpunkt auf Rock und Popmusik. Komm auch Du und tanz mit uns!

Share by: