Angebot Tanzkreise Standard und Latein

In den Tanzkreisen werden die bekannten 10 Standard- und Lateintänze unterrichtet. Aber auch Discofox, Salsa, Swing und aktuelle Partytänze stehen auf dem Programm. Da wir keinen festgelegten Kursablauf haben, gehen unsere Trainer auch gern individuell auf die Wünsche der einzelnen Gruppen ein.

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Einfach vorbeikommen und den/die Trainer/in ansprechen!

TagUhrzeitTrainer/inInformationen
Montag18:30-19:30Sabine Jacob

Unitanz Fortgeschrittene
Anmeldung über Hochschulsport Lübeck

Montag19:30-21:00Sabine JacobTanzkreis Standard/Latein
bunt gemischt für jung und alt
Dienstag19:30-20:30Stefan BöhmkeUnitanz Anfänger
Anmeldung über Hochschulsport Lübeck
Mittwoch19:45-21:15Björn PuschSeniorentanzkreis Standard/Latein
Freitag19:00-20:30

Stefan Böhmke (Standard)
Dierick Schröder (Latein)

Tanzkreis Standard/Latein
bunt gemischt für jung und alt
Freitag20:30-22:00

Stefan Böhmke (Standard)
Dierick Schröder (Latein)

Tanzkreis Standard/Latein - hohes Niveau
bunt gemischt für jung und alt
Sonntag17:30-19:00Dirk-Holger RomeiksEinsteigertanzkreis Standard/Latein Anfänger
Einstieg immer zum Anfang eines Monats möglich.
Weitere Informationen: Siehe rechts
Sonntag19:00-20:30Malte BeneckeEinsteigertanzkreis Standard/Latein Fortgeschrittene
die Fortsetzung für den Einsteigerkreis Anfänger
Sonntag19:00-20:30Sabine JacobTanzkreis für gleichgeschlechtliches Tanzen
Entgegen der traditionellen Verteilung kann man beim gleichgeschlechtlichen Tanzen Standard und Latein mit den Rollen spielen. Männer- oder Frauenschritte, Führen oder Folgen, alles kann abgesprochen und ausprobiert werden.
Es muss nicht immer Turniertanzen sein. Bei diesem Tanzkreis stehen der Spaß an der gemeinsamen Bewegung zur Musik im Vordergrund.
In lockerer Atmosphäre führt unsere erfahrene Trainerin in die Standard- und Lateintänze ein.


Unabhängig von den Tanzkreisen besteht für alle Tanzkreisteilnehmer die Möglichkeit, an unseren kostenlosen freien Trainingszeiten teilzunehmen, um das frisch Erlernte zu vertiefen.
Das freie Training für Tanzkreise findet immer sonntags von 17:30 bis 19:00 Uhr im kleinen Saal statt.

Trainer/innen Tanzkreise

Sabine Jacob
Björn Pusch
Stefan Böhmke
Malte Benecke
Dierick Schröder
Dirk-Holger Romeiks
Judith Hannemann
 
 

Weitere Informationen

Ein Einstieg in unsere bestehenden Gruppen ist jederzeit möglich. Wenn noch keine Vorkenntnisse vorhanden sind oder die Vorkenntnisse wieder aufgefrischt werden sollen, bietet sich unser Einsteigerkreis an, der immer sonntags von 17.30 bis 19.00 Uhr stattfindet.

Gezeigt werden ausschließlich Grundlagen der Standard- und Lateintänze, so dass jede/r Teilnehmer/in innerhalb kürzester Zeit in der Lage sein sollte, im regulären Tanzkreis mitzutanzen. Sobald die Grundlagen der wichtigsten Tänze erlernt wurden, ist von dort aus ein Wechsel in unsere Tanzkreise kein Problem mehr.