Kindertanzen

Für unsere Kleinsten (ab ca. 3 bis ca. 7 Jahre) bieten wir Kindertanzen an. Hier werden über Tanz- und Bewegungsspiele bestimmte Schrittfolgen zu Musik eingeübt. Das wichtigste ist nicht die perfekte Ausführung, sondern der Spaß an der eigenen Bewegung. Die etwas größeren lernen auch schon leichte Tanzschritte des Paartanzens.
Am Montag können Kinder ab 7 Jahren Paartanz erlernen. Dazu sind auch Mädchenpaare herzlich willkommen. Trainingsziel ist die Teilnahme am Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA), das einmal im Jahr gemeinsam mit den Erwachsenen abgenommen wird. Wer dazu keine Lust hat, muss aber natürlich nicht teilnehmen.

TagUhrzeitTrainer/inInformationen
Montag16:30-17:30Sabine JacobKindertanzen Latein und Standard
(ca. 7 - 13 Jahre)
Dienstag15:50-16:40Alina Tereschenko

Minis - Bewegungsspiele mit Musik
(ca. 3 - 4 Jahre)

Dienstag16:40-17:30Alina TereschenkoWichtel - Bewegungsspiele mit Musik
(ca. 5 - 6 Jahre)

Trainerinnen Kindertanzen

Sabine Jacob
Alina Tereschenko

Weitere Informationen

Ihr könnt gerne einfach vorbeikommen, die Trainerin ansprechen und ein Probetraining mitmachen. Eure Eltern können gerne beim Training zusehen.

Hinweis: In den Schulferien von Schleswig-Holstein findet in unseren Kinder- und Jugendkreisen kein Training statt.