Angebot Tanzkreise Standard und Latein

In den Tanzkreisen werden die bekannten 10 Standard- und Lateintänze unterrichtet. Aber auch Discofox, Salsa, Swing und aktuelle Partytänze stehen auf dem Programm. Da wir keinen festgelegten Kursablauf haben, gehen unsere Trainer auch gern individuell auf die Wünsche der einzelnen Gruppen ein.

Ein kostenloses Probetraining ist nach Voranmeldung in der Geschäftsstelle möglich.

Bitte beachten: Sommerferienregelung!

In den schleswig-holsteinischen Sommerferien (29.06. - 08.08.2020) findet grundsätzlich ein durchgehendes Training statt, es sei denn der Trainer ist verhindert. Die Urlaubszeiten erfahren Sie direkt beim Trainer oder in der Geschäftsstelle.
Durch den durchgehenden Trainingsbetrieb ist in diesem Jahr die Sommerferienregelung außer Kraft gesetzt.
 

TagUhrzeitTrainer/inInformationen
Montag17:30-18:30Sabine Jacob(Unitanz Anfänger) Anmeld. über Hochschulsport Lübeck
Montag18:30-19:30Sabine Jacob(Unitanz Fortgeschrittene) Anmeld.über Hochschulsport Lübeck
Montag19:30-21:00Sabine JacobTanzkreis Standard/Latein bunt gemischt für jung und alt
Mittwoch19:45-21:15Stefan / Sabine im WechselSeniorentanzkreis Standard/Latein
Freitag18:45-20:15Stefan / Dierick im WechselTanzkreis Standard/Latein bunt gemischt für jung und alt
Freitag20:30-22:00Stefan / Dierick im WechselTanzkreis Standard/Latein - hohes Niveau bunt gemischt für jung und alt
Sonntag17:30-19:00Malte BeneckeTanzkreis Standard/Latein bunt gemischt für jung und alt

Sonntag

19:45-21:15

Dirk-Holger Romeiks

Einsteigertanzkreis Standard/Latein Anfänger und Fortgeschrittene
Einstieg nach Voranmeldung über die Geschäftsstelle. Weitere Informationen: Siehe rechts

Sonntag

19:30-21:00

Sabine Jacob

Tanzkreis für gleichgeschlechtliches Tanzen Entgegen der traditionellen Verteilung kann man beim gleichgeschlechtlichen Tanzen Standard und Latein mit den Rollen spielen. Männer- oder Frauenschritte, Führen oder Folgen, alles kann abgesprochen und ausprobiert werden.

Trainer/innen Tanzkreise

Weitere Informationen

Ein Einstieg in unsere bestehenden Gruppen ist nach Voranmeldung in der Geschäftsstelle möglich. Wenn noch keine Vorkenntnisse vorhanden sind oder die Vorkenntnisse wieder aufgefrischt werden sollen, bietet sich unser Einsteigerkreis an, der immer sonntags von 17.30 bis 19.00 Uhr stattfindet.

Gezeigt werden ausschließlich Grundlagen der Standard- und Lateintänze, so dass jede/r Teilnehmer/in innerhalb kürzester Zeit in der Lage sein sollte, im regulären Tanzkreis mitzutanzen. Sobald die Grundlagen der wichtigsten Tänze erlernt wurden, ist von dort aus ein Wechsel in unsere Tanzkreise kein Problem mehr.